Gesangs- und Gitarrenunterricht

Professioneller Unterricht in den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Musical.

Er bietet professionellen Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an.
Durch seine Bühnenerfahrung und seine Ausbildung als Sänger und Gitarrist kann er insbesondere Sängerinnen und Sängern helfen, die sich selbst auf der Gitarre begleiten möchten.

Gesang

Allgemeine Themen des Unterrichts sind:
Atemarbeit, Gesangstechnik, Rhythmik, Körperarbeit, Gehörbildung, Körperhaltung, Ausdruck, Bühnenpräsenz und der Umgang mit Lampenfieber.

Singen macht Spaß!
Die Stimme ist das empfindlichste und sensibelste Instrument. Mit ihr umzugehen, erfordert ein besonderes Maß an Geduld und Fingerspitzengefühl.

Hab´ ich Talent?
Diese Frage stellt man sich oft; der eine mehr, der andere weniger.
Ein gewisses Maß an Musikalität sollte man voraussetzen.

Menschen, die in ihrem Beruf viel sprechen müssen, klagen oft über Halsschmerzen und Heiserkeit. Auch hier würde eine richtige Stimmführung beim Sprechen helfen.

Gitarre

Kompetenter und preiswerter E-Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in den Bereichen Rock, Pop, Blues und Jazz.
Liedbegleitung, Solo-/Melodiespiel und verschiedene Arten der Improvisation.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, wird er Sie gerne zu einer kostenlosen Probestunde einladen.